Larry Schuba / Western Union

 

Die deutsche Country-Legende!

Schuba ist Sänger, Songschreiber, Produzent und war Leiter der deutschen Pop-Countryband Western Union, die 2010 aufgelöst wurde. In den 80er Jahren gründete Schuba den Country Music Circus, eine Western-Swing-Formation.Während seiner Karriere hatte Schuba Hits wie Auf der Autobahn, Ich möcht so gerne mal nach Nashville, Bärenstark oder Transit Cowboy. 1992 schrieb er den Titel Danke, der von der GACMF zum „Countrysong des Jahres“ gewählt wurde. Von 1997 bis April 2011 moderierte Schuba seine eigene wöchentliche Country-Show bei Radio Berlin 88,8.Zudem ist Schuba Inhaber des Plattenlabels UNDO Records, eines Tonstudios und des Musikverlags Cup Of Coffee.

Er hatte große Hits wie „Auf der Autobahn“, war oft im Fernsehen zu sehen ( ZDF Hitparade uvm.) und ist auch noch heute einer der best-gebuchten Entertainer Deutschlands.

 

Seine Shows beinhalten nicht nur Country, sondern Partyhits der 50er bis 80er Jahre.